Referenzen

Erfahrung, Vertrauen und wirtschaftlich orientiertes Handeln – Die Spezialisten von neuromobil zeichnen sich durch langjährige Praxis aus. Viele Kliniken, Ambulatorien und Praxen vertrauen auf unsere Leistungen, und mit vielen gehen wir langjährige Partnerschaften ein. Diese Stimmen sprechen für unsere Leistungen:

Seit 10 Jahren arbeiten wir am Spital Limmattal mit neuromobil zusammen. Wir sind mit der Qualität der Leistungen sehr zufrieden. Ein ganz grosser Vorteil ist auch die Flexibilität des Teams und das breite Angebot der neurologischen Zusatzdiagnostik.
Dr. med. Guido Schwegler Naumburger
Dr. med. Guido Schwegler Naumburger, Leitender Arzt Neurologie Limmattalspital
Spital Limmattal
neuromobil beherrscht auch für technisch einwandfreie und der klinischen Situation angepasste EEG-Ableitungen. Trotz ständig wachsendem Zeitdruck bleibt die Arbeitsweise gründlich und zuverlässig. Ausserdem wird neuromobil dank seiner hohen sozialen Kompetenz von Mitarbeitern sehr geschätzt. Den Patienten gegenüber tritt neuromobil professionell und freundlich auf.
Dr. Med. Marcos Ortega
Dr. med. Marcos Ortega, Facharzt Neurologie FMH
Neuromed Zürich
neuromobil ist seit 6 Jahren in unserer Gemeinschaftspraxis tätig. Inzwischen können wir uns einen Praxisablauf ohne seine Unterstützung nicht mehr vorstellen. Herr Heimgartner verbindet hohe fachliche Kompetenz mit einer entsprechenden sozialen. Herausragend sind dabei seine theoretischen und praktischen Ultraschallkenntnisse und seine professionelle und freundliche Art, die von Patienten ebenso geschätzt wird wie vom ganzen Praxisteam.
Dr. Med. Alexander Peinemann
Dr. med. Alexander Peinemann, Facharzt Neurologie FMH
Neuropraxis Wohlen
neuromobil ist in meinem klinischen Alltag ein sehr kompetenter, professioneller, zuverlässiger und flexibler Partner. Ich schätze den freundlichen Umgang mit unseren Patienten und die hohe Qualität der durchgeführten Untersuchungen sehr.
Dr. med. Maximilian Schubring-Giese
Leitender Arzt Maximilian Schubring, Leitender Arzt Neurologie ZGKS
Zuger Kantonsspital
„Seit ich am KSB auf der Neurologie tätig bin, habe ich das breite Spektrum an diagnostischen Dienstleistungen sowie die Planungssicherheit mit neuromobil sehr schätzen gelernt. Auf der Neurologie am KSB ist das Team um Samuel Heimgartner für die Aufzeichnung von Standard-EEGs, SEPs und VEPs verantwortlich. Zusätzlich führt Samuel Heimgartner selbst mit grosser Routine und Effizienz neurovaskuläre Ultraschalluntersuchungen durch. Dabei zeichnen sich die MitarbeiterInnen von neuromobil durch grosse Flexibilität, Routine und fundierte Fachkenntnisse aus, die technische Qualität der Untersuchungen entspricht den hohen Anforderungen vollumfänglich. Im Umgang mit PatientInnen und Pflegepersonal erweisen die MitarbeiterInnen von neuromobil als sehr kompetent und einfühlsam. Ich kann die Zusammenarbeit mit neuromobil ohne Einschränkungen weiterempfehlen!“
PD Dr. med. Alexander Tarnutzer
PD. Dr. med. Alexander Tarnutzer, Leitender Arzt Neurologie KSB
Kantonsspital Baden
Samuel Heimgartner war lange Zeit als technischer Leiter des neurovaskulären Ultraschalllabors am Kantonsspital Aarau tätig. Er bewies dabei immer grosses Geschick sowohl in der klinischen Anwendung aller Untersuchungen als auch in der Organisation des Labors. Neben dem täglich durchgeführten Routineprogramm, welches er speditiv durcharbeitete, engagierte er sich auch stark in der Ausbildung unserer Assistenzärzte/-innen und war stets neugierig und offen für Neues. Wir freuen uns auf Samuel und seine profunde Expertise auch nach dem Start seines eigenen Unternehmens neuromobil zählen zu dürfen. Er unterstützt uns weiterhin bedarfsweise sehr flexibel und effizient beispielsweise bei Ferienabwesenheiten. Sein Einsatz war und ist stets vorbildlich.
Dr. Med. Timo Kahles
PD Dr. med. Timo Kahles, Leitender Arzt Neurologie, Co-Leiter Stroke Center
Kantonsspital Aarau
neuromobil zeichnet sich durch ein hohes technisches Können, ausserordentlich flexibles und speditives Arbeiten als auch professionellen, empathischen Umgang mit den Patienten aus. Durch die umfangreichen Sachkenntnis und die langjährigen beruflichen Erfahrungen ist neuromobil ein wertvoller Bestandteil in unserem Team.
Dr. med. Annett Ramseier Neurologie FMH
Dr. med. Annett Ramseier, Fachärztin für Neurologie FMH
neurozug
Ich kenne neuromobil nun schon seit vielen Jahren und kann eine Zusammenarbeit nur empfehlen. Die sonographischen Untersuchungen und EEG-Ableitungen sind von hoher Qualität und werden sehr effizient und unter Berücksichtigung der klinischen Fragestellung durchgeführt. Neben der grossen Erfahrung sind die ausserordentliche Zuverlässigkeit und die hohe soziale Kompetenz hervorzuheben.
Dr. Med. Georg Egli
Dr. med. Georg Egli, Leitender Arzt
Schulthess Klinik
Zusammen mit Frau Dr. Anja Weck, Neurologin an der Klinik für Intensivmedizin des Universitätsspitals Zürich, hat Samuel Heimgartner das Kurs-Modul „Neuroduplex für Intensivmediziner“ für unsere Ausbildungswoche in Sonographie entwickelt und etabliert. Dieses innovative Ausbildungsmodul schliesst eine wichtige Lücke in unserem Ausbildungsangebot und wurde von unsern Kursteilnehmern mit Interesse und Begeisterung aufgenommen. Wir hoffen, dass wir mit diesem Modul die Betreuung von Neuro-Critical-Care Patienten auf unserer Klinik und in anderen Organisationen verbessern können.
PD Dr. Med Tobias Merz
PD Dr. med. Tobias Merz, Leitender Arzt Intensivstation Inselspital Bern
Inselspital Bern
Bei der Geräteevaluation für einen neuen neurovaskulären Ultraschall war mir neuromobil sehr behilflich! Und nun auch 3 Jahre später bin ich mit meinem Ultraschallgerät immer noch sehr zufrieden...
Dr. Med. Joubin Gandjour
Dr. med. Joubin Gandjour, Leitender Arzt Spital Lachen
Spital Lachen
Die Hauptaufgaben von neuromobil waren die Durchführung der Extra- und transkraniellen Ultraschalluntersuchungen der hirnversorgenden Arterien sowie die Anfertigung der EEG-Untersuchungen (Standard- sowie Schlafentzugs-EEGs). Sämtliche Untersuchungen wurden mit konstant hoher technischer Qualität sowie ausgezeichnetem Überblick auch für den klinischen Kontext abgeliefert. neuromobil hat sowohl mit grosser technischer und fachlicher Kompetenz als auch menschlichen Qualitäten im Kontakt mit Patienten und Mitarbeitern massgeblichen Anteil am Erfolg der Praxis.
Dr. Med. Andreas Bock
Dr. med. Andreas Bock, Facharzt Neurologie FMH
Bildschirmfoto 2020 08 28 Um 14 26 02
Dank einer Schulung durch Samuel Heimgartner sind wir nun in der Lage, auf der Intensivstation eine vereinfachte Duplexexploration am Patientenbett durchzuführen. Die Preset-Optimierungen durch neuromobil erlaubt uns eine wesentlich präzisere Verlaufsbeurteilung bei Neuro-Intensivpatienten, z.B. bei Vasospasmen nach Subarachnoidal-Blutungen.
Dr. Med. Rolf Ensner
Dr. med. Rolf Ensner, Chefarzt Operative Intensivmedizin
Kantonsspital Aarau
Herr Samuel Heimgartner, Inhaber von neuromobil, kenne ich seit 2005 noch im Kantonsspital Aarau. Er ist äusserst professionell und top ausgebildet im Bereich der neurophysiologischen Diagnostik. Sehr zugewandt, immer emphatisch und auch in jeder Situation absolut sozial kompetent. Sein Schwerpunkt ist zweifellos die Neuroangiologie. Ich bin sehr dankbar, dass er seinen Unterstützung anbietet. So haben wir auch für Notfälle immer freie Valenzen.
Dr. med. Maria Mosso
Dr. med. Maria Mosso, Fachärztin Neurologie FMH
Bildschirmfoto 2020 02 21 Um 10 24 19
Herr Heimgartner war für mich nicht nur während der Ultraschallausbildung eine willkommene Unterstützung, er konnte auch bei der Wahl eines geeigneten Ultraschallgerätes beraten und vermitteln.
Dr. Med. Harald Baumann
Dr. med. Harald Baumann, Facharzt Neurologie FMH
Neurologie am Untertor
Nach bald 10 Jahren Zusammenarbeit ist neuromobil ein unerlässlicher Bestandteil meiner Praxistätigkeit geworden. neuromobil zeichnet sich durch seine grosse Zuverlässigkeit, Sorgfalt, technischem Fachwissen sowie seiner zügigen Arbeitsweise aus, was für mich eine erhebliche zeitliche und finanzielle Entlastung bedeutet. Dies zeigt sich, über die Routine Abklärungen hinaus, auch immer wieder in der Entwicklung von neuen Elektrophysiologie gestützten Projekten. neuromobil denkt und hilft dank seinem hervorragenden praktischen Intelligenz und dem breiten Wissen mit Begeisterung mit. Somit hat mich neuromobil schon öfter von Stunden an Zusatzarbeiten entlastet. Ein weiterer nicht zu unschätzender Wert in diesem Zusammenhang ist, dass sich neuromobil im deutschschweizerischen Umfeld einen sehr guten Namen, sowohl im medizinschen Milieu wie auch bei den Anbieterfirmen von technischen Geräten geschaffen hat und auf wertvolle Kontakte zurückgreifen kann um Fragen zu klären. Mindestens ebenso wichtig ist die gewinnende und gleichzeitig diskrete und respektvolle Art mit Patienten und den Mitarbeiterinnen meiner Praxis umzugehen. Als ausgebildeter FND'ler ist sich neuromobil auch nie zu schade in brenzligen Situationen mit Patienten tatkräftig anzupacken. Ich kann nur hoffen, dass mich neuromobil bis zum Ende meiner Praxistätigkeit weiter begleitet.
Dr. Med. Anouk Magara
Dr. med. Anouk Magara, Fachärztin Neurologie FMH
Neurologie Plus
Samuel Heimgartner ist ein langjähriger Mitarbeiter unserer Klinik mit hervorragenden Kompetenzen auf dem Gebiet der klinischen Neurophysiologie, speziell der Ultraschalldiagnostik der Hirngefässe, aber auch der Elektroenzephalographie und der evozierten Potenziale. Daneben zeichnet er sich besonders durch soziale Kompetenz, Zuverlässigkeit, Freundlichkeit und auch durch die Fähigkeit aus, proaktiv Projekte und Probleme anzugehen.
Prof. Dr. Med Ulrich Buettner
Prof. Dr. med. Ulrich Buettner, ehemaliger Chefarzt Neurologie KSA
Kantonsspital Aarau
Samuel Heimgartner (Leiter neuromobil), damals medizinisch-technischer Assistent in der Neurologischen Klinik am Kantonsspital Aarau, fungierte als Leiter des Ultraschallabors und führte unzählige Duplexexplorationen durch. Oft kam er aber auch auf Intensivstationen und auf unserer Stroke-Unit zum Einsatz. Eine wichtige Rolle spielte er zudem bei der Ausbildung unserer Ärztinnen und Ärzte. Stets hat er sich an Veranstaltungen im In- und Ausland weitergebildet. Er ist sehr erfahren, sehr geschickt und arbeitet speditiv und verantwortungsvoll. Auch in hektischen Situationen hat er Ruhe bewahrt. Durch seine nette und ausgleichende Art konnte er so oft Spannungen lösen oder verhindern.
Dr. Med. Hansjoerg Hungerbühler
Dr. med. Hansjörg Hungerbühler, Ärzte-Team Neurologische Praxis Luzern
Neurologische Praxis Luzern
Die Kooperation mit Neurologinnen und Neurologen unter Hinzuziehung von neuromobil ist ein wichtiges und unverzichtbares Element im Rahmen der Differentialdiagnostik psychiatrischer Erkrankungen. neuromobil macht diese speditiv und unkompliziert.
PD Dr. Med Ph D Martin Kammerer
PD Dr. med. PhD Martin Kammerer, Facharzt FMH für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie
Praxis Für Kleine Und Grosse Leute
Von neuromobil wurde ich im Dopplerlabor des KS Aarau eingearbeitet. Wöchentlich organisierte theoretische Weiterbildungen vereinfachten mir einen klaren Kontext der Duplexexploration zum Klinikalltag herzustellen. Dabei habe ich neuromobil als sehr geduldig, ausserordentlich kompetent und angenehm kennengelernt. Ich kann neuromobil nur jedem wärmstens weiterempfehlen, falls es vor der Dopplerprüfung knapp werden sollte…
Dr. Med. Monika Frackowiak
Dr. med. Monika Frackowiak, Oberärztin Neurologie
Die Johanniter
Mindestens ebenso wichtig ist die gewinnende und gleichzeitig diskrete und respektvolle Art mit Patienten und den Mitarbeiterinnen meiner Praxis umzugehen. Als ausgebildeter FND'ler ist sich neuromobil auch nie zu schade in brenzligen Situationen mit Patienten tatkräftig anzupacken. Ich kann nur hoffen, dass mich neuromobil bis zum Ende meiner Praxistätigkeit weiter begleitet.
Dr. Med. Anouk Magara
Dr. med. Anouk Magara, Dr. med. A. Magara
Neurologie Plus