Samuel Heimgartner

Geschäftsleiter/Inhaber
Med. techn. Assistent (FND-, ESNCH-, DEGUM-Diplom)

Seit 8 Jahren Gründer und Geschäftsleiter der neuromobil GmbH. Er ist zuständig für die extra- und transkranielle Duplexexploration, Kontrastmittelgaben, die Nerven- und die Hirnparenchymsonographie, sowie für Rechts-Links-Shunt Graduierungen. Zudem assistiert er bei technischen Untersuchungen wie der Liquorpunktion oder bei Blutentnahmen. Zu seinen weiteren Aufgaben gehört die Durchführung von Infusionstherapien. Dazu ist er auch für die Ableitung von EEG, SEP sowie QEEG zertifiziert.

  • Ausbildung zum Pflegefachmann Höhere Fachschule (HF) 1991 - 1994.
  • 2003 – 2005 Abschluss mit Zertifikat des Fortbildungskurses des Schweizerischen Fachverbandes für Neurophysiologische Diagnostik (SFND).
  • Seit 2006 Degumzertifikat für transkranielle Doppler- und Duplexsonographie.
  • Good Clinical Practice (GCP) Prüfarztkurs mit Zertifikat im Jahre 2006. Seit Frühling 2010 Erlangen des Internationalen Neurosonographischen Ultraschallzertifikat mit erfolgreichem praktischem und theoretischem Examen (ESNCH).